Ich habe mich schon immer nach Vorbildern gesehnt. Nicht nach DEM einen, der ALLES perfekt macht, sondern in verschiedenen Bereichen, verschiedene Personen.

Ich selbst habe schon die unterschiedlichsten Teams geleitet. Manche ein paar Jahre, manche auch nur ein paar Wochen. Dabei sind mir ein paar Punkte als Leiter besonders wichtig geworden. Welche das sind, habe ich euch in dem Video „Was macht einen guten Leiter aus“ aus der Reihe „Mit Katrin Schneller den Durchblick“ zusammengefasst.  Diese Punkte sind mir besonders wichtig, wenn wir Leiter von Teams mit jungen Leuten sind, die besonders in der Gemeindearbeit oft vorkommen. Wir fragen uns oft, warum die Teens auf einmal nicht mehr so gerne in die Gemeinde kommen. Ein paar Antworten, die ich für mich darauf gefunden habe, werdet ihr hier zu hören bekommen.

Viel Spaß und Gottes Segen beim Leiten und Loslassen

wünscht

Katrin